Workshops

Unser Sommer-Workshop am Sonntag, den 29.Juli 2018 war in den Abendstunden bei einem Wasserfall mit Auslauf einfach der Hammer. Mit 3 Models bei 5 Teilnehmern sowie 3 Trainern  kam jeder voll auf seine Kosten und nahm genügend gute Fotos mit nach Hause. Leider mußten zwei Teilnehmer sowie 1 Model kurzfristig absagen. Wir konnten jedoch zwei Ersatzmodels zeitnah motivieren. In drei Gruppen eingeteilt mit 3 Sets am Wasserfall, Mittelfelsen und Auslaufinsel konnten die fortgeschrittenen Fotografen jeder Model zu genügend fotografieren und posieren lassen. Die Trainer gaben immer wieder Anleitungen oder mußten das vorhandene Licht mittels Reflector oder Rotolight korrigieren. Zwischendurch wurde auch eine Vesper- und Trinkpause bei den hohen Temperaturen eingelegt. Mancher kam ganz schön ins Schwitzen. Höhepunkt waren die abschließenden Pyro-Rauchbomben, welche bunten Nebelschwaden um die Models zogen. Hier konnte sich dann noch jeder fotografisch austoben und die 3 Mädchen posierten zu zweit oder dann auch zu dritt am Wasserfallfelsen. Ein dynamisches Gruppenbild als Erinnerung an die schönen Stunden dürfte nicht fehlen. Jeder zeigte sich nach 4 Stunden bei Einbruch der Dunkelheit zufrieden mit dem erreichten Ziel des Kurses. In einer neu gegründeten Facebookgruppe können nun die Teilnehmer ihre bearbeiteten Bilder nach und nach posten und diese der Kritik stellen.
Am 21. Oktober planen wir einen weiteren Workshop.  Sobald alles organisiert ist folgt die Ausschreibung.      

Frühjahrs-Workshop 2018

Unser Frühjahrs-Portraitworkshop am Sonntag 25. März 2018 im Kursaal Bad Imnau war wieder bei toller warmer Witterung ein voller Erfolg für Veranstalter und die Teilnehmer. Auch die beiden Top-Models Anna von Klinksi aus Karlsruhe und Diana Herti aus Laupheim waren mit den Ergebnissen und der tollen Stimmung unter den Fotografen guter Dinge und freuen sich auf treffsichere Aufnahmen.
Der Workshop war nach der Ausschreibung innerhalb einer Woche mit 8 Teilnehmern ausverkauft.

 

Aufgeteilt in zwei Gruppen mit je einem Model für Anfänger und Fortgeschrittene wurden von den 3 Trainern das fotografische Know-How der Innen- und Außenaufnahmen beigebracht und Kameraeinstellungen, Lichtführung, Posen etc. gezeigt so dass jeder Teilnehmer viele fotografische Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnte. Nach einer Pause gings noch abschließenden auf den Steg zum Empfinger Tälesee und bei der Tälesee-Halle wurden noch im Wechsel Sport-Outfitaufnahmen geschossen. Zufrieden zeigten sich die Fotografen und Models bei der anschließenden Abschlußbesprechung bevor alle voll motiviert die Heimreise antraten. 

 

Grundsätzlich planen wir immer an einem Sonntag Mitte Oktober und am letzten Sonntag im März Workshops mit tollen Models ein. Wer Lust und Interesse hat kann sich gerne vor der offiziellen Ausschreibung auch per Mail bei uns zwecks Vorreservierung melden.

Geplant ist auch ein ganztägiger Workshop mit Outdoorfotografie und anschließender Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop.     

Foto Meet-up in BAd Imnau

Einzelcoaching-Angebot

Einzelcoaching In-oder Outdoor mit einem Fotomodel

Fotografische Effizienz zu Dritt: Das Einzelcoaching richtet sich an Anfänger aber auch an fortgeschrittene Fotografen.

 

Wenn dir in Workshops einfach zu viele Leute sind, kannst du bei mir auch ein Einzelcoaching rund um die Fotografie buchen.

Das Einzelcoaching ist dann ganz individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Das Einzelcoaching findet in 72401 Haigerloch-Bad Imnau statt.

 

Leistungen:

Dauer ca. 3 Stunden zzgl. Honorar für Fotomodel 

  • Kameraeinstellungen in der Portraitfotografie
  • Locationssuche
  • Ideenfindung
  • Richtiger Umgang/Posing mit dem Model
  • Tipps und Tricks in der Portraitfotografie
  • Fotografie mit offener Blende (Schärfe-Unschärfeverlauf).
  • Outdoor-Location Kurpark Bad Imnau oder Alternative in naher Umgebung alternativ im eigenen beheizten Fotostudio.
  • 10 % Gutschein für weiterführender Workshop Bildbearbeitung mit Photoshop (siehe Shop)
  • Modelrelaese, Getränke und Snacks inclusive
  • Termin nach Vereinbarung und Verfügbarkeit des Models.
  • Verlängerungsstunde je € 100,00 zzgl. Model-Stundenhonorar.

299,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Unsere Leistungen

* Hochzeitsbilder und  Portraits aller Art
im  Studio / on Location / Reportage kpl.

* After Wedding Shootings

* Pressefotografie und  Presseberichterstattung

* Familie / Gruppe / Vereine / Schwangerschaft/ Kinder

* Industrie / Werbung / Homepage

* Bewerbungsbilder digital

* Fotoshootings   

* Workshops und Personalcoaching Photoshop 

* Aufnahmen / Videos mit Drohne

Instagram-Seite von Haid_Fotodesign

NEWS / Facebook-Portraitseite von Jonas Haid

Aktuelles

NEWS/Unsere Facebook-Presseseite von Gunar Haid

Aktuelles