Workshops

Modelsharing-Event am 24. März 2024 in Bad Imnau

Liebe Fotografenkolleginnen und -kollegen, 

auf vielfachen Wunsch haben wir am Sonntag 24.03.2024 ein Modelsharing-Event im historischen Kursaal mit viel Tageslicht und im schönen Kurpark Bad Imnau organisiert. Von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr habt ihr die Gelegenheit, gemeinsam mit mindestens 4 erfahrenen Models, kreative Ideen umzusetzen, Erfahrungen zu sammeln, euer Portfolio zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen.

 Ihr könnt mir und meinen Kollegen Jochen und Markus beim Shooting über die Schulter schauen. Wir unterstützen euch aber auch mit Tipps und helfen euch gerne weiter, wenn ihr Fragen habt. Anschliessend können wir gerne den Nachmittag in einem Lokal im Ort mit einem kleinen Essen gemeinsam ausklingen lassen. Der Preis wäre 390,00 € incl. MwSt, Modelhonorar, Location, kleiner Snack und alkoholfreie Getränke. Wir freuen uns auf Euch.

Anmeldungen sind ab sofort über unseren Shop möglich.

WASSERFALL-MODELSHARING mit fotografischer Unterstützung am Sonntag 30. Juni 2024 ab 15.30 Uhr- ca.18.30 Uhr

 

Die Wasserfall-Location befindet sich Nähe der Zollernstadt Hechingen. Nach den Shootings besteht noch die Möglichkeit unter der Burg Hohenzollern im Hofgut "Domäne" gemeinsam ein Abendessen einzunehmen. 2 attraktive und erfahrene Models mit Laura und Natalia stehen dabei max. 6 Teilnehmern in 2 Gruppen im Bikini-Outfit zur Verfügung. Wegen der an der Location herrschenden Lichtverhältnissen vor allem bei Sonnenschein starten wir erst am späten Nachmittag und nehmen das warme Abendlicht mit in die Fotostimmung. Der Gesamtreis beinhaltet das Modelhonorar incl. Coaching. Fahrtkosten und evtl. Einkehr sind selbst zu tragen. Wir freuen uns auf ein tolles Modelsharing mit schönen Aufnahmen. Buchbar ab sofort über unseren Shop.

Rückblicke

Winter-Shootingreise 2024 an den Hopfensee/Füssen

Unsere Winter-Shooting-Reise ging vom 7.-10. Januar 2024 ins Hotel Hopfensee zum gleichnamigen See bei Füssen. 9 Teilnehmer, 5 Models und 3 Coaches trafen sich abends in der Bar zum Begrüßungsempfang durch Hotelchef Bilal, Nach dem Abendessen im Wintergarten konnten sich Teilnhemer und Models kennenlernen. Am nächsten Tag standen Shootings in drei Gruppen mit je 1-2 Models am schneereichen Ufer des Hopfensees und in der Bar an. Nachmittags wurde gewechselt und zusätzlich im Kaminzimmer, Kleopatra-Bad im Wellnessbereich und in der Sauna geshootet. Nach dem Abendessen gings ab 21 Uhr noch mit den Models ins beleuchtete Außenbecken mit den Feuerkörben um stimmungsvolle Nachtaufnahmen zu schießen. Dasselbe wurde bei Tageslicht am nächsten Tag mit einem schwimmenden Frühstückskorb veranstaltet. Nachmittags gabs eine winterliche Kutschenfahrt bis zum Schloß Neuschwanstein und zurück. Danach wollte man die Kulisse des Schlosses als Hintergrund weiterer Fotos mit den Models nutzen. Leider spielte dann das Wetter nicht mit und nach der Heimfahrt war dann Gelegenheit im Pool in einer warmen Suite des Hotels Hopfensee weitere Fotos zu schießen. Als dann am Abreisetag die Sonne schien und erstmals die Berge zu sehen waren gings nochmals an das Hopfensee-Ufer mit den Stegen und Brücken. So konnte man dann bis zum Mittag nochmals tolle Fotos mit den Models und der schönen Landschaft im Hintergrund machen. Es waren tolle informative, gesellige und harmonische Fototage, die sicherlich nach dem Gruppenfoto vor dem Hotel in guter Erinnerung bleiben werden.

Sommer-Workshop am Wasserfall

Unser Sommer-Workshop war in den Abendstunden bei einem Wasserfall mit Auslauf einfach der Hammer. Mit 3 Models bei 5 Teilnehmern sowie 3 Trainern  kam jeder voll auf seine Kosten und nahm genügend gute Fotos mit nach Hause. Leider mußten zwei Teilnehmer sowie 1 Model kurzfristig absagen. Wir konnten jedoch zwei Ersatzmodels zeitnah motivieren. In drei Gruppen eingeteilt mit 3 Sets am Wasserfall, Mittelfelsen und Auslaufinsel konnten die fortgeschrittenen Fotografen jeder Model zu genügend fotografieren und posieren lassen. Die Trainer gaben immer wieder Anleitungen oder mußten das vorhandene Licht mittels Reflector oder Rotolight korrigieren. Zwischendurch wurde auch eine Vesper- und Trinkpause bei den hohen Temperaturen eingelegt. Mancher kam ganz schön ins Schwitzen. Höhepunkt waren die abschließenden Pyro-Rauchbomben, welche bunten Nebelschwaden um die Models zogen. Hier konnte sich dann noch jeder fotografisch austoben und die 3 Mädchen posierten zu zweit oder dann auch zu dritt am Wasserfallfelsen. Ein dynamisches Gruppenbild als Erinnerung an die schönen Stunden dürfte nicht fehlen. Jeder zeigte sich nach 4 Stunden bei Einbruch der Dunkelheit zufrieden mit dem erreichten Ziel des Kurses. In einer neu gegründeten Facebookgruppe können nun die Teilnehmer ihre bearbeiteten Bilder nach und nach posten und diese der Kritik stellen.
     

Frühjahrs-Workshop im Kurpark Bad Imnau

Unser Frühjahrs-Portraitworkshop im Kursaal Bad Imnau war wieder bei toller warmer Witterung ein voller Erfolg für Veranstalter und die Teilnehmer. Auch die beiden Top-Models Anna von Klinksi aus Karlsruhe und Diana Herti aus Laupheim waren mit den Ergebnissen und der tollen Stimmung unter den Fotografen guter Dinge und freuen sich auf treffsichere Aufnahmen.
Der Workshop war nach der Ausschreibung innerhalb einer Woche mit 8 Teilnehmern ausverkauft.

 

Aufgeteilt in zwei Gruppen mit je einem Model für Anfänger und Fortgeschrittene wurden von den 3 Trainern das fotografische Know-How der Innen- und Außenaufnahmen beigebracht und Kameraeinstellungen, Lichtführung, Posen etc. gezeigt so dass jeder Teilnehmer viele fotografische Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnte. Nach einer Pause gings noch abschließenden auf den Steg zum Empfinger Tälesee und bei der Tälesee-Halle wurden noch im Wechsel Sport-Outfitaufnahmen geschossen. Zufrieden zeigten sich die Fotografen und Models bei der anschließenden Abschlußbesprechung bevor alle voll motiviert die Heimreise antraten. 

 

Grundsätzlich planen wir immer an einem Sonntag Mitte Oktober und am letzten Sonntag im März Workshops mit tollen Models ein. Wer Lust und Interesse hat kann sich gerne vor der offiziellen Ausschreibung auch per Mail bei uns zwecks Vorreservierung melden.

Geplant ist auch ein ganztägiger Workshop mit Outdoorfotografie und anschließender Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop.     

Einzelcoaching-Angebot

Einzelcoaching In-oder Outdoor mit einem Fotomodel

Fotografische Effizienz zu Dritt: Das Einzelcoaching richtet sich an Anfänger aber auch an fortgeschrittene Fotografen.

 

Wenn dir in Workshops einfach zu viele Leute sind, kannst du bei mir auch ein Einzelcoaching rund um die Fotografie buchen.

Das Einzelcoaching ist dann ganz individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Das Einzelcoaching findet in 72401 Haigerloch-Bad Imnau statt.

 

Leistungen:

Dauer ca. 3 Stunden zzgl. Honorar für Fotomodel 

  • Kameraeinstellungen in der Portraitfotografie
  • Locationssuche
  • Ideenfindung
  • Richtiger Umgang/Posing mit dem Model
  • Tipps und Tricks in der Portraitfotografie
  • Fotografie mit offener Blende (Schärfe-Unschärfeverlauf).
  • Outdoor-Location Kurpark Bad Imnau oder Alternative in naher Umgebung alternativ im eigenen beheizten Fotostudio.
  • Modelrelaese, Getränke und Snacks inclusive
  • Termin nach Vereinbarung und Verfügbarkeit des Models.
  • Preise auf Anfrage

0,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit